Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

U15 2016/2017

„Zwei Mannschaften“ aber „Ein Team“

Zu Beginn der Saison 2016/2017 gab es zwei U15 Mannschaften. Am Ende gab es ein Team.

Sowohl die Spieler als auch das Trainerteam der U15 sind im letzten Jahr zu einem Team zusammen gewachsen. Durch ständiges Verletzungspech schon zu Beginn der Saison waren wir in der Rückrunde gezwungen die zweite Mannschaft wertungsfrei zu setzen, damit die Spieler in beiden Mannschaften eingesetzt werden konnten. Was zuerst bedauerlich war, erwies sich im Nachhinein als sehr positiv. Die Mannschaft half sich gegenseitig aus und wuchs zusammen.

Plötzlich hatten beide Mannschaften Erfolg und der Spaß blieb nicht aus. Gemeinschaftsaktionen wie das Soccer-Golfen im Oktober in der Fränkischen Schweiz, die Laubaktion auf dem Poppenhäuser Sportplatz, unser Weihnachtskegeln in der Werntalhalle, die Kaffee-und Kuchenbar auf dem Poppenhäuser Weihnachtsmarkt und nicht zuletzt unser Saisonabschluss, Kanufahren auf der Saale und Zelten in Kronungen, machten uns allen sehr viel Spaß. Vielen Dank an die DJK Kronungen, dass wir das Sportheim dafür nutzen konnten.

Vielen herzlichen Dank an alle Eltern, die uns immer tatkräftig bei allen Aktionen unterstützten. Vielen Dank auch an unsere Sponsoren:

KFZ Stephan aus Poppenhausen , Elektro Hartmann aus Maibach und Firma Energy Point aus Holzhausen für die Trikotsätze und Aufwärmshirts.

Danke auch an Edith und Erich Boltz für die gute Versorgung mit Getränken und Bratwürsten bei den Spielen in Poppenhausen. Danke an die Platzwarte von Poppenhausen und Kronungen und an Robert Pellegrino, der uns freundlicherweise den Platz abgezeichnet hat.

Wir entlassen nun unsere 2002er Jungs mit einem weinenden Auge in die U17 und freuen uns auf die 2004er Jungs, die aus der U13 hochkommen und wünschen allen schöne Ferien und eine gute und verletzungsfreie neue Saison 2017/2018.

 

Das Trainer und Betreuerteam der U15 2016/2017

Patrick Pfaff, Alexander Lingor, Christian Lenhart,  Bernd Wirth, Jürgen Fischer und Maureen Schneider

 

 

 

 

 

Merken